Bestellverfahren Schulverpflegung

Voraussetzung für die Nutzung unseres elektronischen Bestell- und Abrechnungsservices ist eine durch die LUBA GmbH bestätigte Kundenregistrierung.

Nach erfolgter Kundenregistrierung erhalten Sie auf dem Postweg eine Kundennummer, Ihren persönlichen, gesicherten Zugang zu unserem Online-Bestellportal, eine kurze Erläuterung zur Handhabung des Bestellportals sowie eine Kundenkarte für die Identifizierung an der Essenausgabe.

Verfahren zur Essenbestellung:

Wir erstellen unsere Speisepläne im 14-tägigen Rhythmus. Die Veröffentlichung erfolgt jeweils am Donnerstag der ungeraden Kalenderwoche.
Für jeden als Essenteilnehmer angemeldeten Schüler wird die Versorgung durch eine voreingestellte Bestellung für das Menü 1 sichergestellt.

  • Die Essenbestellung durch Eltern und Schüler erfolgt jeweils durch die Bearbeitung der voreingestellten Bestellung.
    Hinweis:    Nicht gewünschte Menüs müssen abbestellt werden!
  • Ihre Bestellung erledigen Sie bitte möglichst mit einem Vorlauf von 10 Tagen, denn für die Bereitstellung aller frischen und gesunden Zutaten benötigen unsere regionalen Zulieferer eine Vorlauf von bis zu 7 Tagen.
Nachbestellung bzw. Abmeldung von Essenportionen:

Nach- bzw. Umbestellungen sind durch die Menü an- bzw. -abwahl in Ihrem persönlichen Kundenbereich unseres Onlineportals bis 2 Arbeitstage (Montag bis Freitag) vor dem jeweiligen Liefertag 08.00 Uhr möglich.
Abbestellungen können bis 08.00 Uhr des Liefertages vorgenommen werden.

Sollte Ihnen einmal keine Internetverbindung zur Verfügung stehen, sind für Sie die
Service-Telefonnummern (AB)(03371) 40 04 12  und  (03371) 4 06 10 12 geschaltet.

Zubereitung von Sonderessen

Gesonderte Menüs, wie zusätzliche vegetarische Gerichte, Gerichte für Allergiker, etc. werden nach Rücksprache mit der Küche kundenbezogen zubereitet.

Abrechnung und Bezahlung des Essengeldes:
  • Die Abrechnung des Essengeldes erfolgt monatlich per Rechnungslegung auf Grundlage der Portionszahlen des abgeschlossenen Liefermonats mit einem Zahlungsziel von 10 Tagen.
  • Der Rechnungsversandt erfolgt per E-Mail. Die Rechnung gilt als zugestellt, wenn sie per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse abgesandt wurde.
  • Die Zahlung des Essengeldes per Einzug im SEPA-Lastschriftverfahren ist als Standard vorgesehen.  Dazu bitte das Formular SEPA-Lastschriftmandat vollständig ausgefüllt und unterschrieben an uns zurücksenden!

Abweichende Bestell- und Abrechnungsverfahren können gesondert mit der LUBA vereinbart werden. Für zusätzliche Leistungen wird jedoch eine zusätzliche monatliche Gebühr berechnet.

  • Bearbeitung Bestellung in Papierform 0,50 €
  • Rechnungslegung in Papierform 1,50 €
  • Barzahlung / Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren 0,50 €
  • Mahngebühr 2,50 €
  • Gebühr Rücklastschrift 3,00 €